Aktuelles

  • KREFELD GEWINNT am 13. Mai 2020 muss aufgrund des Coronavirus leider ausfallen. Ein Termin für 2021 wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

    Am 13. Mai 2020 ist es soweit − „Krefeld gewinnt“ geht in die dritte Runde

    Ein Markplatz ohne Geld – ja, das geht! Das Konzept „Gute Geschäfte“ der Bertelsmann Stiftung wurde schon vielfach in ganz Deutschland umgesetzt. Mit „KREFELD gewinnt“ erhielt auch die Samt- und Seidenstadt 2016 erstmals ein Forum für gesellschaftliches Engagement. Am 11. Oktober 2018 ging der Krefelder Tauschhandel mit Dienst- und Sachleistungen in die zweite Runde. Die Anmeldungen für 2020 sind ab sofort möglich.

    KREFELD gewinnt – Gute Erfahrungen

    Wirtschaftsunternehmen und Gemeinnützige Organisationen sind gefragt, sich für den besonderen Marktplatz anzumelden. Gesellschaftliches Engagement in Krefeld soll in praktische Zusammenarbeit zu beiderseitigem Nutzen münden. Die Premiere bewies bereits das Erfolgspotential dieses Konzeptes. Zahlreiche Vereinbarungen wurden von fast 60 Institutionen innerhalb von 90 Minuten getroffen, dokumentiert und umgesetzt. Die Beteiligten waren sich einig, dass zwar der konkrete „Tauschhandel“ im Vordergrund stand, aber letztlich der Aufbau wertvoller Kontakte bis hin zum Ausbau bestehender Netzwerke einen dauerhaften Gewinn darstelle.

    KREFELD gewinnt 2020

    Unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Frank Meyer wird  im Krefelder Stadttheater die dritte Runde der besonderen Tauschbörse „KREFELD gewinnt – Der Marktplatz für Ideen und Aktivitäten“ stattfinden. Veranstalter von „KREFELD gewinnt“ ist der Arbeitskreis katholischer Träger (AkT), in dem 15 gemeinnützige katholische Trägergesellschaften in Krefeld zusammenarbeiten. Der AkT lädt Krefelder Unternehmen, Dienstleister, Handwerksbetriebe, Einzelunternehmer oder Sozialeinrichtungen jeder Größe ein, am Marktplatz teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.

    Workshop zur Vorbereitung am 22. April 2020

    Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen zur inhaltlichen Vorbereitung der Veranstaltung KREFELD GEWINNT an einem Workshop teilzunehmen. Hier werden die organisatorischen Detailfragen geklärt und mögliche Arten von Vereinbarungen vorgestellt. Der Workshop findet am 22. April 2020 von 14.30 bis 16.30 Uhr bei der Caritas im Hansa-Haus, Am Hauptbahnhof 2, 47798 Krefeld, statt.

  • Wichtiges im Überblick

    für Teilnehmer und die, die es noch werden möchten:

Gute Geschäfte ohne Geld! | KREFELD GEWINNT 2020